Portrait von Stephan Weil
Stephan Weil
SPD
8 %
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Elke S. •

Warum wird mit einer Rentenerhöhung nicht der Satz für Aufstocker um die Erhöhung angepasst?

Sehr geehrter Herr Weil,

leider habe ich (und andere mit geringen Renten) gar nichts, null Komma nichts, nix von der ach so großen Rentenerhöhung !! Die Erhöhung der Rente wird von der Aufstockung wieder abgezogen. Somit KEINE Erhöhung für uns !! (Ach ja ich habe ja die 5,00 Euro Erhöhung des Satzes zum Jan. 22 vergessen!)
Bei der derzeitigen Inflation freue ich mich schon darauf das Amt mit der Neuberechnung nach der Rentenerhöhung zu beschäftigen. Kostet mich Kopien sowie Porto und das Amt Zeit, aber ändert halt nichts an meinem/unserem monatlichem Geldeingang.
Vielleicht könnte man ja mal eine grundlegende, gerechtere (möglichst schnelle) Veränderung vornehmen !?

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen
Elke S.

Portrait von Stephan Weil
Antwort ausstehend von Stephan Weil
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Weil
Stephan Weil
SPD