Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Olesija H. •

Frage an Stephan Weil von Olesija H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Weil,
mich interessiert, auf welcher Grundlage wurde die Maskenpflicht eingeführt? Welche Experten und Wissenschaftler haben zur Maskenpflicht geraten?
Mit freundlichem Gruß

Antwort von
SPD

Lieber Frau Herder,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Stephan Weil. Die jetzigen Regelungen zum Tragen der Mund-Nasen Bedeckung waren das Ergebnis einer Besprechung der Bundeskanzlerin mit allen 16 Ministerpräsidenten. Seit dem 27. April 2020 gilt in Niedersachsen eine landesweite Pflicht zum Tragen einer einfachen Mund-Nasen-Bedeckung für Fahrgäste im Personenverkehr und Kundinnen und Kunden im Einzelhandel. Geregelt ist dies in der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Weitere Infos dazu erhalten Sie hier: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/alltagsmaskenpflicht-in-niedersachsen-antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-187161.html

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil