Stephan Protschka
AfD
Frage von Marion S. •

Frage an Stephan Protschka von Marion S. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Hallo,
ich frage Sie als Bayer ob Sie die sogenannte "Preußeninvasion" in München auch stört, die seit längerer Zeit abläuft. Oft wird in der ländlichen Bevölkerung gesagt, München gehöre nicht mehr zu Bayern. Wollen Sie dem entgegenwirken? Es geht um die Bewahrung des Dialekts und der Traditionen.
Danke

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Schweighöfer,
grundsätzlich steht es jedem frei in Deutschland zu leben wo er leben möchte. Und es ist auch eine Ehre für uns Bayern, wenn viele bei uns wohnen möchten. Natürlich teile ich auch die Angst um die Zukunft unseres wunderschönen Dialektes. Aus diesem Grund sollte der Dialekt auch in der Schule und in Familien gepflegt werden.
Vielen Dank für Ihre Anfrage und bleiben Sie, so wie auch meine Familie und ich, dem wunderschönen bayerischen Dialekt treu.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Protschka