Stephan Protschka
AfD
Frage von Kai B. •

Frage an Stephan Protschka von Kai B. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Protschka,
entgegen Ihrer Behauptung haben Sie zu Ihrem Youtube-Video "SKANDAL: Bundestagspräsidentin rastet aus!" die verunglimpfenden Kommentare gegenüber der Vize-Bundestagspräsidentin nicht gelöscht. Warum nicht? Eine solche Beleidigung/Verunglimpfung ist nach § 90 StGB strafbar.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Bräutigam,
es wurden bereits und werden auch weiterhin regelmäßig die beleidigenden Kommentare unter dem Video gelöscht. Es gilt immer noch: Beleidigungen sind nicht akzeptabel und wir weisen in einem angepinnten Kommentar unter dem Video auch darauf hin. Das Video ist aber immer noch sehr beliebt und es kommen jeden Tag viele Kommentare dazu. Diese müssen von Mitarbeitern manuell bearbeitet, sowie gelöscht werden. Daher kann es manchmal zu Verzögerungen bei der Löschung kommen.
Daher bitte ich um Verständnis Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Protschka