Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Elke H. •

Wie werden Sie zum Selbstbestimmungsgesetz abst, das enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben wird: Eltern-Sorgerechtsfragen, sichere Frauenräume und irreversible Transition bei Kindern usw.?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus Überzeugung setze ich mich gegen das von der Bundesregierung geplante Selbstbestimmungsgesetz ein.

Letztlich sind die vorgelegten Eckpunkte der Bundesregierung für ein sog. Selbstbestimmungsgesetz Teil einer fragwürdigen Identitätspolitik der Ampel.

Sie will damit biologisches und soziales Geschlecht entkoppeln und der Beliebigkeit hingeben. Wir als Unionsfraktion sind der Auffassung, dass das Geschlecht – sei es in biologischer oder sozialer Hinsicht – eine Realität darstellt und nicht der freien Selbstbestimmung unterliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Pilsinger, MdB