Stephan Pilsinger
CSU
Frage von Patricia F. •

Was können Sie tun um sich für ein Verbot der AFD einzusetzen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau F.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die aktuellen Vorkommnisse in der AfD und ihre Rolle in der politischen Landschaft sind besorgniserregend für unsere gesamte Gesellschaft. Es ist wichtig, dass wir die demokratischen Werte kraftvoll schützen und Extremismus aufmerksam bekämpfen.

Ich teile die Sorge vieler Bürger um die Demokratie und bin der Überzeugung, dass eine kritische Prüfung der AfD durch das Bundesamt für Verfassungsschutz zwingend notwendig ist. In diesem Zusammenhang unterstütze ich die Haltung, die der bayerische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, eingenommen hat. Er plädiert für eine zügige bundesweite Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextrem“ durch das Bundesamt für Verfassungsschutz. Wir müssen die AfD nun zusätzlich stärker denn je politisch mit den richtigen Argumenten bekämpfen und ihre abstrusen Ansichten offenlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Pilsinger, MdB