Stephan Mayer
CSU
Frage von Björn K. •

Wie stehen Sie zu den derzeitigen Protesten im Land? Wünschen Sie sich wie Herr Maaßen, das sich die Proteste verstärken und der Druck von der Straßen zu einer "politischen Rahmenanpassung" führt?

Sehr geehrter Herr Meyer,
Ich hatte Sie neulich zu einigen Aussagen des Herrn Maaßens befragt. Mir ist natürlich klar, das Sie nicht wissen, was Herr Maaßen genau damit meint, das war auch nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob Sie seine Äußerungen inhaltlich teilen, so wie Sie persönlich sie interpretieren. Ich wollte vor allem wissen, ob Sie damit übereinstimmen, das es eine "politische Rahmenanpassung" benötige, die sich durch eine Ausweitung der derzeitigen Proteste auf der Strasse erreichen ließe. Wie ist ihre politische Meinung dazu? Besten Dank!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihr Schreiben vom Dienstag, 23. Februar 2022 mit der Bitte um eine weitere Stellungnahme zu den jüngsten Äußerungen zum Thema „politische Rahmenanpassung“ von Herrn Maaßen.

Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf explizit hinweisen, dass die von Herrn Maaßen geäußerte Meinung seine eigene ist und diese seiner persönlichen Vorstellung dessen entspricht, was er von der heutigen Situation in Deutschland denkt und hält. Diesbezüglich habe ich mich nicht mehr mit Herrn Maaßen ausgetauscht und möchte an dieser Stelle seine Worte auch nicht interpretieren oder auf sie eingehen.

Ich würde Sie freundlichst darum bitten, mit dem Büro von Herrn Maaßen in Verbindung zu treten und die von Ihnen angesprochen Punkte direkt an Ihn zu richten. Ich bin mir sicher, dass er Ihnen seine Gedanken und die Hintergründe seiner Überlegungen gerne näherbringt.

Sie erreichen Herrn Maaßen über diesen Link:

https://hgmaassen.com/kontakt/

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und verbleibe weiterhin

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stephan Mayer