Stephan Harbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Harbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Stephan Harbarth von Matthias M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag, Herr Harbarth.
Ich würde gerne wissen, wie Sie und Ihre Partei zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen" stehen. Gibt es Interesse, generell sich mit dem Thema näher zu befassen oder liegt das momentan (noch?) ausser Reichweite ?
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

ein „Bedingungsloses Grundeinkommen“ sieht unser Wahlprogramm derzeit nicht vor. Für diejenigen Arbeitnehmer, deren Einkommen zu einem menschenwürdigen Leben nicht ausreicht, sehen wir staatliche Zuschüsse zur Erreichung eines Mindesteinkommens vor. Ich finde persönlich das Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ sehr interessant. Allerdings hat mich das Konzept bisher noch nicht vollauf überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Harbarth