Stefanie Seemann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Cathrin W. •

Sehr geehrte Frau Seemann, wann wird es in Ba-Wü auch einen Rettungschirm für Stadtwerke geben? In NRW wurde dieser ja bereits beschlossen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, ich hatte nicht bemerkt, dass eine Frage eingestellt wurde. Ich nehme an, in ihrer Frage ging es um die gestiegenen Strom und Gaspreise, von denen auch die Stadtwerke betroffen waren. Glücklicherweise hat sich diese Situation wieder entspannt durch gefallene Marktpreise und das beherzte Eingreifen der Bundesregierung unter Grüner Beteiligung. Als Gemeinderätin von Mühlacker kann ich vermelden, dass unsere Stadtwerke den Umständen entsprechend gut durch die Krise gekommen sind.

Freundliche Grüße,

Stefanie Seemann