Stefan Rouenhoff
CDU
Frage von Herbert D. •

Wem gegenüber sind Sie als deutscher Bundestagsabgeordneter verpflichtet? Dem deutschen Volk oder doch eher dem ukrainischem Volk und den Interessen des US-Regimes?

Werter Herr Rouenhoff,

Sie haben am gestrigen Tag der umfassenden Unterstützung für die Ukraine, welches auch die Lieferung von schweren Waffen einbezieht, erwartungsgemäß zugestimmt. Wie können Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren, das Leid der Ukrainer sowie den Tod vieler Menschen (u.a. Kinder, Frauen, alte Menschen sowie junger ukrainische rund russischer Soldaten) im Stellvertreterkrieg zu verlängern?
Waum ignorieren Sie die Gefahr einer Ausweitung des Kriegs und eines evtl. Nuklearkriegs in Europa (https://seniora.org/politik-wirtschaft/nuklearkrieg-mit-russland)? Sind Sie nicht als deutscher Volksvertreter einzig dem deutschen Volk verpflichtet und haben Schaden von ihm abzuwenden?
Wie erklären Sie die vorherrrschende Russophobie und den Bellizismus sowie damit einhergehenden Verantwortungslosigkeit resp. Skrupellosigkeit und Kaltherzigkeit bei Politikern, Wissenschaftlern und Journalisten in unserem Land?

Es schrieb Ihnen aus Kleve
Herbert D.

Stefan Rouenhoff
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.

gemäß § 38 Grundgesetz sind Bundestagsabgeordnete Vertreter des ganzen Volkes. Diesem im Grundgesetz verankerten Auftrag fühle ich mich verpflichtet. Und hiernach handelt auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion bei ihren Entscheidungen in den verschiedenen Politikbereichen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Rouenhoff