Stefan Keuter, MdB
Stefan Keuter
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Sehr geehrter Herr Keuter, Sie und Ihre Kollegen aus der AfD haben eine kleine Anfrage zur "Versorgungslage und Versorgungsgrad der Bevölkerung in Angola" gestellt. Woher das Interesse für Angola?

Stefan Keuter, MdB
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

Angola ist ein rohstoffreiches Land, wo China wenig Einfluß hat und die Politelite des Landes zu großen Teilen in der ehemaligen DDR studiert hat, Deutsch spricht und eine positive Grundhaltung gegenüber Deutschland hat.

Eigentlich perfekte Voraussetzungen für Handelsbeziehungen! Allerdings scheint eine engere Zusammenarbeit unter der wertegeleiteten Außenpolitik der Bundesregierung nicht gewünscht, so dass man den Kauf von Erdöl aus Angola den Franzosen und Italienern überläßt.

Als Opposition ist es unsere Aufgabe, die Haltung und das Handeln der Bundesregierung- auch im Fall Angola- kritisch zu hinterfragen, wozu auch das parlamentarische Fragerecht dient und von uns genutzt wird.

Mit freundlichem Gruß

Stefan Keuter