Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Sonja Steffen von Bernhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Steffen,
ich darf Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie den 210 Bundestagsabgeordneten angehörten, die die Bundesregierung am 12.04. zu mehr Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer aufgerufen haben. Außerdem darf ich Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie an der Entscheidung beteiligt waren, Teile der Bootsmigranten der "Alan Kurdi" nach Deutschland zu bringen.
Mit freundlichem Gruß
B. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Ich gehöre zu den 210 Bundestagsabgeordneten, die die Bundesregierung zur Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer aufgefordert haben. Die Tatsache, dass so viele Menschen Monat für Monat ertrinken, ist unerträglich. An der Entscheidung, einen Teil der Menschen, die auf der Alan Kurdi waren, auch nach Deutschland zu bringen war ich nicht beteiligt. Ich finde diese Entscheidung aber richtig, zumal in diesem Zusammenhang mehrere Länder Menschen aufgenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Steffen