Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
67 %
60 / 89 Fragen beantwortet
Frage von Katja S. •

Frage an Ska Keller von Katja S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Ska Keller,

mit Ihrer und den anderen Kandidaturen der GRÜNEN für Europa bin ich sehr zufrieden. Die Klimawende muss so schnell wie möglich vorangetrieben werden.

Das Lesen der Seite von Terre des femmes: https://ratedbywomen.eu/ und der Abgleich mit den Wahlzielen "meiner" Kandidat*innen hat mich doch noch zweifeln lassen. Aus meiner fast fünfzig jährigen Lebenserfahrung heraus muss ich leider sagen, dass die Tatsache jung, weiblich und progressiv zu sein noch nie ausgereicht hat, um in Sachen Parität etwas zu erreichen.

Wann fordern die GRÜNEN die Quote für das gesamte EU-Parlament? Denn anderenfalls werden sie es mit allen anderen Themen auch schwerer haben.
Wann fordern die GRÜNEN das Nordische Modell für alle EU-Länder aktiv ein? Denn Prostitution und Menschenhandel sind keine Berufe, sondern schwere Menschenrechtsverletzungen!

Freundliche Grüße

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort ausstehend von Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen