Portrait von Simone Barrientos
Simone Barrientos
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Barrientos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike M. •

Frage an Simone Barrientos von Friederike M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Barrientos, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war der Inhalt meiner Frage wohl nicht ganz angekommen. Meine Frage war: Warum zahlt bzw. erstattet man den im Ausland lebenden Deutschen nicht den Covid-Test, den sie im Ausland für teures Geld (130 - 160 €) anfertigen lassen müssen , um ihre Lieben Zuhause besuchen zu dürfen? Auch die Kontakte zu Geschäftspartnern im europäischen Ausland sind davon massiv betroffen. Die persönliche Kontaktpflege ist enorm wichtig, um diese Geschäftsbeziehungen aufrecht zu erhalten! Das Familienleben ist durch die langen Trennungszeiten einer extremen Belastung ausgesetzt. Mein Mann und ich waren zuletzt 4 Monate getrennt. Darüber spricht leider niemand, dass so Familien, Beziehungen und auch Geschäftsbeziehungen scheitern. Ich hoffe, dass ich mich in dieser Nachricht verständlicher ausgedrückt habe.
Mit freundlichen Grüßen

F. M. .

Portrait von Simone Barrientos
Antwort ausstehend von Simone Barrientos
DIE LINKE