Fragen und Antworten

Frage an
Simone Barrientos
DIE LINKE

Persönlich bin ich der Meinung, dass wir als Gesellschaft nicht das Wohl einzelner Interessenverbände und Industrien auf Kosten zukünftiger Generationen aufgeben dürfen. Deshalb sichert nur eine nachhaltige und weitsichtige Wirtschaftspolitik die Ressourcen und den Wohlstand unserer Kinder.

Umwelt
29. Mai 2020

(...) Es darf nicht nur Konjunkturprogramm und Kreditaufnahme geben, sondern auch die soziale Komponente muss im Auge behalten werden (...)

Abstimmverhalten

Über Simone Barrientos

Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Kulturschaffende, Verlegerin
Berufliche Qualifikation
Elektrikerin und Gebrauchswerberin
Geburtsjahr
1963

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bayern
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Würzburg
Wahlkreisergebnis:
5,60 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
5

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Würzburg
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Würzburg
Wahlkreisergebnis:
5,60 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
5