Portrait von Siemtje Möller
Siemtje Möller
SPD
100 %
34 / 34 Fragen beantwortet
Frage von Rudolf S. •

Frage an Siemtje Möller von Rudolf S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Frau Möller, da sie nachgewiesenermaßen mindestens bis Oktober 2019 Mitglied der Parlamentarischen Linken waren, aber nun Sprecherin des Seeheimer-Kreises sind, würde mich Interessieren, wann sie in dieser Zeit ihren Flügelwechsel innerhalb ihrer Partei vollzogen haben.

Quelle: https://web.archive.org/web/20191016063130/http://www.parlamentarische-linke.de/unsere-mitglieder/

Portrait von Siemtje Möller
Antwort von
SPD

Moin nach Wittmund,
Sehr geehrter Herr S.,

Es ist kein Geheimnis, dass ich zu Beginn meines Mandats auch Mitglied der PL gewesen bin. Das konnten Sie zB auch hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-seeheimer-sprecherin-kahrs-twitterschlachten-will-ich-nicht-fortsetzen-a-2473c3ee-b92e-4116-93ce-e6330881574a nachlesen. Ich finde es ziemlich normal, dass man am Anfang sich noch ein bisschen umschaut. Allerdings fühle ich mich, als pragmatische Norddeutsche, im Seeheimer Kreis menschlich und auch politisch besser aufgehoben. Ich habe dann meine Mitgliedschaft bei der PL beendet und fühle mich sehr wohl bei Seeheim. Denn am Ende muss ja auch was bei rumkommen und dafür steht der Kreis.

Mit freundlichen Grüßen
Siemtje Möller

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Siemtje Möller
Siemtje Möller
SPD