Dr. Saskia Ludwig
Saskia Ludwig
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Saskia Ludwig von Wolfgang G. bezüglich Innere Sicherheit

Wer ist für die Sicherheit im öffentlichen Raum verantwortlich und muss persönlich dafür einstehen?

Dr. Saskia Ludwig
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Kernaufgabe des Staates ist es die Sicherheit im öffentlichen Raum zu garantieren. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben müssen die Sicherheitskräfte besser bezahlt und entsprechend ausgestattet werden. Der tägliche Einsatz unsere Sicherheitskräfte verdient unsere Anerkennung und Respekt.

Beste Grüße
Saskia Ludwig