Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Elisa F. •

Guten Tag Frau Abdi, setzen Sie sich für ein Verbot der AFD ein?

Gerade nach den jüngsten Aufdeckungen durch CORRECTIV wird immer deutlicher, dass die AFD eine enorme Bedrohung darstellt. Für die Menschen in diesem Land und für die Demokratie.

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.,

die Enthüllungen zu den faschistischen Bestrebungen der AfD und ihrer Verbündeten machen einmal mehr deutlich, dass die AfD nicht einmal ansatzweise auf dem Boden des Grundgesetzes steht. Das von vielen Menschen nun geforderte Verbotsverfahren sehe ich nicht nur als Instrument, sondern als von der Verfassung auferlegte Pflicht. Die Väter und Mütter unserer Grundgesetzes haben diesem einen Selbstverteidigungsmechanismus gegeben, um Nazis aus den Parlamenten zu halten.

Die Angst vor einem Misserfolg darf uns nicht davon abhalten, unsere Demokratie vor ihren inneren Feinden zu schützen. Wenn die AfD an die Macht kommt, ist es zu spät. Nie wieder ist jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi