Frage von Marion Z. • 21.02.2025
Was gedenken Sie gegen die anhaltende Umwandlung staatlicher Kliniken in Aktionären & Geschäftsführern hohe Gewinne ausschüttende, börsenorientierte Wirtschaftsunternehmen zu tun?
Was möchten Sie wissen von:
Weitere Fragen an Sabine Dittmar
Frage von Jan H. • 20.08.2025

Antwort von Sabine Dittmar SPD • 05.09.2025
Ob damit strafrechtliche Tatbestände erfüllt sind, vermag ich als juristische Laiin nicht abschließend zu beurteilen
Frage von Edith K. • 25.07.2025

Antwort von Sabine Dittmar SPD • 28.08.2025
Ich bedauere ihren mittlerweile erfolgten Rücktritt von der Kandidatur sehr.
Frage von Elmar K. • 02.05.2025

Antwort von Sabine Dittmar SPD • 28.08.2025
Sollte sich dies ändern, bin ich offen für ein Verfahren nach Art. 21 Abs. 2 GG und §§ 43 ff. Bundesverfassungsgerichtsgesetz.
Frage von Max W. • 06.05.2024

Antwort von Sabine Dittmar SPD • 01.07.2024
Unter den Mitgliedern der Expertengruppe Long COVID Off-Label-Use sind auch führende ME/CFS-Forschende. Deshalb ist es derzeit nicht ausgeschlossen, dass aus den Erkenntnissen der Expertengruppe auch Schlüsse für weitere Patientengruppen z.B. mit COVID-19-unabhängigem ME/CFS gezogen werden könnten. Bevor diese Erkenntnisse vorliegen, kann es jedoch keine Priorisierung oder eine Entscheidung für eine Kostenübernahme geben.