Sabine Dittmar
SPD
Frage von Martin M. •

Frage an Sabine Dittmar von Martin M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dittmar,
im November letzten Jahres haben Sie für die Impfpflicht zur Vorbeugung von Masern gestimmt. Würden Sie auch für eine Impfpflicht bezüglich des SARS-COV 2 stimmen, wenn es heute zur Debatte stünde?
Mit freundlichen Grüßen,
M. M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Miersch,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10.07.2020.

Einer Impfpflicht würde ich auf Basis heutigen Wissens nicht zustimmen. Eine Impflicht bezüglich des SARS-COV 2 stand bisher nirgendwo zur Debatte, da es noch gar keinen derartigen Impfstoff gibt und viele Eigenschaften des Virus weiterhin unbekannt sind. Ein derartige Debatte halte ich folglich für irrelevant.

Ein ausführlicheres Statement finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=OEl0YVqDUw0.

Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Dittmar