Frage an Sabine Dittmar von Qvrgre Yrzzvax bezüglich Verkehr und Infrastruktur

28. September 2011 - 14:14

Guten Tag Frau Dittmar,

es geht mir um den Ausbau des Münchner Flughafens. Ich wüßte gerne von Ihnen, wieviel Steuergelder voraussichtlich in dieses Projekt gesteckt werden. Werden diese Gelder an anderen Infrastrukturmaßnahmen bspw. in Unterfranken eingespart?

Sind die Straßen in unserem Landkreis deshalb in so desolatem Zustand, weil das Geld nun für den Münchner Flughafen gebraucht wird?

Die Regierung schmückt sich doch so gerne mit den Arbeitsplätzen, die sie durch die Ansiedlung neuer Unternehmen geschaffen habe. Teilen Sie meine Ansicht, daß diese Neuansiedlungen, die vor allem im Großraum München stattfinden, ihren Grund vorallem in der guten Infrastruktur liegen?

Welchen Grund gibt es, daß Steuerzahler aus Unterfranken, das bei diesen Neuansiedlungen wie gewohnt leer ausging, Anreize für Unternehemn zu schaffen, deren Vorteile allein im oberbayrischen Raum zu finden sind? Und das, während unsere Strassen immer mehr zu Schlaglochpisten verkommen!

Frage von Qvrgre Yrzzvax