Ronja Kemmer
CDU
Frage von Alexander W. •

Frage an Ronja Kemmer von Alexander W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Kemmer,

könnten Sie bitte Bezug auf Ihre Stimmabgabe bei der Abstimmung vom 24.06.2021 zum Infektionsschutzgesetz nehmen?
Sie haben bereits in einer Antwort vom 13.04.2021, Ihre Ansicht erläutert, zu diesem Zeitpunkt haben Sie für eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und
Beste Grüße,
Alexander Wingert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wingert,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

An meiner Position zum Infektionsschutzgesetz hat sich nichts geändert.

Ich habe am 24.06.2021 zur Abstimmung des Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechts irrtümlich die falsche Stimmkarte eingeworfen und hierzu bereits eine Erklärung an den Deutschen Bundestag gegeben.
Mein Votum lautet „ja“. Diese Erklärung wird auch im nächsten stenographischen Protokoll des Deutschen Bundestages veröffentlicht.

Viele Grüße
Ronja Kemmer