Fragen und Antworten

Frage an
Ronja Kemmer
CDU

(...) ich habe mich in den letzten Monaten mit den Vorgängen im Fall Assange eingehend informiert und bin nach dem Bericht von Herrn Melzer sowie den Aufrufen vieler Ärzte sehr über das Schweigen von Politik und Medien irritiert bzw. in irgendeiner Form auch nicht mehr wirklich überrascht. (...)

Demokratie und Bürgerrechte
24. Februar 2020

Ich nehme indes auch zur Kenntnis, dass sich Herr Assange durch seine Flucht in die ecuadorianische Botschaft dem juristischen Verfahren in Schweden bis zur Verjährung der Vergewaltigungsvorwürfe entzogen hatte, was nicht in Ordnung ist. Das Begehen des Geheimnisverrats wäre auch bei uns eine Straftat, weshalb ein Haftbefehl und die Prüfung der Auslieferung an die USA Ausdruck des Rechtsstaats ist.

Frage an
Ronja Kemmer
CDU

(...) Ich wurde Augenzeugin, wie die Abgeschobenen vor den Toren der Stadt vom Pickup gestoßen wurden, ihre Kartons wurden ihnen hinterher geworfen, die Abgeschobenen wurden behandelt wie menschlicher Müll. (...)

Internationales
11. März 2019

(...) Sie sprechen an, dass sich Straftäter unter den von Ihnen beobachteten Personen befunden hätten. Die Durchsetzung der Ausreisepflicht ist generell abhängig davon, dass die betroffenen Personen vollziehbar ausreisepflichtig sind und nicht davon, ob die Personen straffällig geworden sind. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Deutsche Traumastiftung e.V.
"Ulm"
Deutschland
Mitglied des Kuratoriums
Gesundheit
24.10.2017
DRK Kreisverband Ulm e.V.
Ulm
Deutschland
Präsidentin
Soziale Sicherung
24.10.2017

Über Ronja Kemmer

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Volkswirtin
Geburtsjahr
1989

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Ulm
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ulm
Wahlkreisergebnis:
42,70 %
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Ulm
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ulm
Wahlkreisergebnis:
42,70 %

Abgeordnete Bundestag
2014 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Baden-Württemberg
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlliste:
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition:
19
Startdatum: