Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Rodion Bakum - Ihr Arzt für unser NRW.
Rodion Bakum
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Rodion Bakum

Berufliche Qualifikation
Arzt
Wohnort
Mülheim an der Ruhr
Geburtsjahr
1990

Rodion Bakum schreibt über sich selbst:

Rodion Bakum - Ihr Arzt für unser NRW.

Als Arzt habe ich gelernt, Menschen zu helfen. Das ist meine Leidenschaft. NRW hat mir geholfen, unabhängig von meiner Herkunft und den finanziellen Möglichkeiten meiner Familie, meine Träume zu erfüllen. Fleiß und Talent öffneten in diesem Land die Türen. Kein Kind wird zurückgelassen – diesen Anspruch hatten weitsichtige Politikerinnen und Politiker wie Johannes Rau und Hannelore Kraft. Dafür bin ich dankbar. Jetzt ist die Zeit gekommen, meine Kompetenz und meine Energie für unser NRW einzusetzen.

Ich will helfen, die Sorgen nach der Pandemie und während des Krieges in der Ukraine zu mildern. Unsere Kinder und Jugendlichen verdienen Respekt für ihren solidarischen Umgang mit allen, die höheren Risiken ausgesetzt waren. Nun dürfen wir nicht zulassen, dass ihre Generation vergessen wird. Viele Alleinstehende und Familien haben unter der Isolation gelitten. Die vielen Geflüchteten brauchen schnelle Hilfen – auch für die körperliche und seelische Gesundheit. Der Krieg reißt auch Wunden bei den Menschen auf, die Kriege zuvor erlebt haben. Wir müssen langfristige Unterstützung organisieren.

Ich will helfen.

Rodion Bakum Ihr Arzt für unser NRW.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Mülheim I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mülheim I
Wahlkreisergebnis
34,90 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
121

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mülheim I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mülheim I
Wahlkreisergebnis
34,90 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
121

Politische Ziele

Als Arzt habe ich gelernt, Menschen zu helfen. NRW hat mir geholfen, unabhängig von meiner Herkunft und den finanziellen Möglichkeiten meiner Familie, meine Träume zu erfüllen. Ich will dafür arbeiten, dass alle in NRW diese Chancen bekommen.

Unsere Krankhäuser müssen für eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung erhalten bleiben. Der Besuch der Kita und der OGS in Kernzeiten muss beitragsfrei sein. Unsere Industrie braucht Unterstützung auf dem Weg in eine soziale, digitale und klimaneutrale Zukunft.