Fragen und Antworten

Portrait von Robin Conrad
Antwort von Robin Conrad
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2021

ich lehne die vorgeschlagene Bebauung der Halde Ewald ab. Neben denen von Ihnen aufgeführten Gründen, sehe ich weiter das Problem, dass die geschaffenen Arbeitsplätze im Mindestlohnsektor liegen werden

Portrait von Robin Conrad
Antwort von Robin Conrad
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.09.2021

Ich persönlich halte es für sinnvoll, dass homöopathische Mittel nicht mehr durch die Gesetzliche Krankenversicherung erstattet werden dürfen, da homöopathische Mittel keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung haben

E-Mail-Adresse

Über Robin Conrad

Ausgeübte Tätigkeit
Student Master Politikwissenschaften
Berufliche Qualifikation
Bachelor in Public Governance across Boarders
Wohnort
Oer-Erkenschwick
Geburtsjahr
1997

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Recklinghausen II
Wahlkreis
Recklinghausen II
Wahlkreisergebnis
10,90 %
Erhaltene Personenstimmen
14836
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
52

Politische Ziele

Der Klimawandel bedroht das Leben, wie wir es kennen. Ich setze mich für eine sozial gerechte Klimaschutz- und Klimaanpassungspolitik ein.

Klimaschutz muss eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe werden. Das beinhaltet eine industrielle Wende hin zu klimagerechten Produktionsweisen und nachhaltigen Arbeitsplätzen. Gleichzeitig müssen wir uns und unsere Städte besser auf die Auswirkungen des Klimawandels vorbereiten.

Zudem setze ich mich für eine auf unsere Region zugeschnittene Verkehrswende ein. Städtischer und ländlicher Raum gehen bei uns ineinander über. Der ÖPNV muss ausgebaut werden, in ländlichen Regionen müssen Ladestationen für E-Autos geschaffen werden.

Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten.