Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Patrik L. •

Durch die Inflation steigen die Staatseinnahmen enorm. Warum streicht die Regierung im Gegenzug nicht die Lohnsteuer und senkt die Mehrwert, um die Bürger zu entlasten + die Inflation einzudämmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne würden wir Ihre Frage beantworten, leider fehlen uns dafür aber die nötigen Informationen. Die Verantwortung für Steuerfragen liegt im Bundesministerium der Finanzen. Dort hilft man Ihnen gerne, zum Beispiel hier:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

Mit herzlichen Grüßen

Team Robert Habeck