Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Per G. •

Ist das Existenzrecht Deutschlands in Gefahr durch den Ukrainekrieg Russlands?

Sehr geehrte Frau Lang,
Im Ukrainekrieg von Russland werden gerade Referenden in den besetzten Gebieten von Russland durchgeführt und die russische Besatzung weiter ausgebaut. Wird dadurch wird eine Politik der Auslöschung von Demokratien nach westlichem Muster vorangetrieben?
Müssen die westlichen Staaten in Europa auch bald befürchten ausgelöscht zu werden, falls der Angriffskrieg von Russland weitere Gebiete in Europa erfasst?
Muss bald auch Deutschland befürchten von der Landkarte zu verschwinden?
Ist bald Deutschland in der Existenz bedroht? Über Antworten freue ich mich.
Freundliche Grüße

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Per G.,

nein das Existenzrecht Deutschlands ist nicht in Gefahr.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang.