Portrait von Ricarda Lang
Ricarda Lang
BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN
81 %
13 / 16 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Joachim B. •

es gibt in deutschland eine co2 bepreisung die an die bevölkerung in irgendeiner weise zurückgezahlt werden sollte.wann und in irgendeiner form soll das geschehen.

die co2 bepreisung gibt es seit januar 2021.in vier monaten sind zwei jahre vorbei.von einer rückzahlung haben die bürger noch nichts erfahren oder erhalten.jetzt kommt als nächstes die gasumlage.da uniper verstaatlicht wird sollen verbraucher damit ein staatliches unternehmen finanziell unterstützen.uniper hat vor den ukrainekrieg milliarden gewinn gemacht.daran gab es keine beteiligung für die verbraucher.verluste sollen aber sozialisiert werden.bei gewinne gibt es aber nur privatisierung.ist das sozial gerecht!

Portrait von Ricarda Lang
Antwort ausstehend von Ricarda Lang BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ricarda Lang
Ricarda Lang
BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

Weitere Fragen an Ricarda Lang