Reinhold Pix
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Tim W. •

Frage an Reinhold Pix von Tim W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Pix,
In anbetracht der anstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg würde mich interessieren wie Sie zu einer Entkriminalisierung geringer Mengen Cannabis stehen

Mit freundlichen Grüßen T. W.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wälder,

Wir Grüne wollen den Konsum von Cannabis entkriminalisieren und legen
dabei großen Wert auf Jugendschutz und Verbraucher*innenschutz. Auf
Bundesebene wollen wir mit einem Cannabiskontrollgesetz die Möglichkeit
schaffen, Cannabis reguliert und kontrolliert abzugeben. Im Land wollen
wir die Höchstgrenze für den Besitz von Cannabis für den zulässigen
Eigenbedarf anheben.

Mit freundlichen Grüßen
Trudis Fisch