Reinhard Houben
FDP
Frage von Norbert B. •

Wie hat Herr Timmermanns im Oktober 2022 seine angebliche Zusage genau formuliert, e-fuels besonders zu regeln?

Sehr geehrter Herr Houben,

im Deutschlandfunk (https://www.deutschlandfunk.de/reinhard-houben-wirtschaftspol-sprecher-fdp-zu-verbrenner-kompromiss-dlf-99b2c32c-100.html, Minute 5:30) haben Sie gesagt, daß "es eine feste Zusage gab von Herrn Timmermanns", e-fuels besonders zu regeln. Können Sie eine (mir zugängliche) Quelle nennen für diese Zusage?

Vielen Dank!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

zu solchen Vereinbarungen in vertraulichen Sitzungen gibt es naturgemäß keine schriftlichen Quellen. Aber Sie haben den Medien in der letzten Woche sicherlich entnommen, dass Herr Timmermans nun seine feste Zusage eingehalten hat. Damit können alle zufrieden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Houben