Fragen und Antworten

Dr. Reinhard Brandl
Frage an
Reinhard Brandl
CSU

(...) wann kann in der Gemeinde Hepberg mit einem flächendeckenden Ausbau der Internet Breitband Infrastruktur gerechnet werden? (...)

Verkehr und Infrastruktur
19. Februar 2020

Die Durchführung des Breitbandausbaus vor Ort fällt nicht direkt in die Zuständigkeit des Bundestages. Dies ist eine Aufgabe der jeweiligen Kommune. Ich habe mit der Gemeindeverwaltung Hepberg in dieser Frage Kontakt aufgenommen und um Stellungnahme gebeten. Inzwischen hat mich folgende Antwort erreicht:

Dr. Reinhard Brandl
Frage an
Reinhard Brandl
CSU

(...) Aus welcher Überzeugung haben Sie sich für die Aussetzung der Betäubung bei Ferkelkastrationen eingesetzt?

Land- und Forstwirtschaft
19. Dezember 2018

(...) Für die CSU im Bundestag wie auch für mich ist der Tierschutz als im Grundgesetz verankertes Staatsziel ein hohes Gut. Deshalb fiel uns die Entscheidung, die Übergangsfrist um weitere zwei Jahre zu verlängern, auch nicht leicht. Allerdings waren es gerade Gründe des Tierwohls, die uns dazu bewegten. (...)

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

Kunde Aktivität Absteigend sortieren Datum/ Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Landkreis Eichstätt
Eichstätt
Deutschland
Mitglied des Kreistages
Staat und Verwaltung
24.10.2017
Stiftung "Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung"
Berlin
Deutschland
Mitglied des Kuratoriums
Energie, Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben, Finanzen, Umwelt
Seit 01.09.2019
Bundesverband eMobilität e.V.
Berlin
Deutschland
Mitglied des Parlamentarischen Beirates
Energie, Umwelt, Verkehr
24.10.2017
Förderkreis Deutsches Heer e.V. (FKH)
"Bonn"
Deutschland
Mitglied des Präsidiums
Verteidigung
24.10.2017

Über Reinhard Brandl

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Dipl. Wirtschaftsingenieur
Geburtsjahr
1977

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag
2017 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Ingolstadt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
49,50 %
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Ingolstadt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
49,50 %

Abgeordneter Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Ingolstadt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
61,50 %

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Ingolstadt
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
61,50 %

Abgeordneter Bundestag
2009 - 2013

Fraktion: CDU/CSU
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
57,20 %
Wahlliste:
Landesliste Bayern
Listenposition:
18

Kandidat Bundestag
2009

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Ingolstadt
Wahlkreis:
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis:
57,20 %