Raimund Haser
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Fritz M. •

Frage an Raimund Haser von Fritz M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Grüß Gott Herr Haser,

wie stehen Sie zum Thema "Zwangsvermietung" um Unterkünfte für die wachsende Zahl an Flüchtlingen zu schaffen, wie sie bereits in größeren baden-württembergischen Städten vollzogen wird? Sehen Sie dies als legitimes Mittel zur Flüchtlingsunterbringung an?
Vielen Dank,

F. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

auf keinen Fall kann ich eine solche Entscheidung mittragen! Es sind Regelungen wie diese, die Menschen davon abhalten, in Immobilien und insbesondere in bezahlbaren Wohnraum zu investieren. Wenn auch kurzfristig wirksam, wirken sie langfristig kontraproduktiv. Sowohl ich als auch Herr Wolf haben sich bei der Veranstaltung in Immenried klar von diesen Überlegungen - die nicht von der CDU kommen - distanziert.