Fragen und Antworten

Frage an
Petra Zais
DIE GRÜNEN

(...) wird sich durch die "Ablösung" des MP Tillich durch den "dessignierten" Herrn Kretschmer, irgend eine "grössere" Verbesserung für die "Integrationsarbeit" zu erwarten sein? (...)

Integration
02. November 2017

(...) Ihre Frage zur Nachfolge von MP Tillich kann ich nur eingeschränkt beantworten, da Herr Kretschmer ja noch nicht gewählt ist. Allerdings habe ich angesichts seiner bisherigen Äußerungen zum Thema Integration von Geflüchteten wenig Hoffnung, dass es zu positiven Änderungen in der Haltung der CDU-Landtagsfraktion kommt, denn alle Anträge, die meine Fraktion zu diesem Thema gestellt hat, wurden bisher abgelehnt. Selbst die Aufnahme eines Kontingents von 500 bedrohten JesidInnen aus dem Nordirak fand keine Zustimmung. (...)

Abstimmverhalten

Über Petra Zais

Ausgeübte Tätigkeit
Fraktionsgeschäftsführerin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Gesellschaftswissenschaftlerin
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen
2014 - 2019

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Chemnitz 2
Wahlkreisergebnis:
7,10 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
7

Kandidatin Sachsen
2014

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Chemnitz 2
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Chemnitz 2
Wahlkreisergebnis:
7,10 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
7

Kandidatin Bundestag
2013

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Chemnitz
Wahlkreis:
Chemnitz
Listenposition:
3

Kandidatin Bundestag
2009

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Chemnitz
Wahlkreis:
Chemnitz
Listenposition:
3