Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Zais zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Petra Zais von Rainer L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Zais,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen

R. L.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Locke,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte. Seit vielen Jahren unterstütze ich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens, das für mich die sinnvollste - ökonomisch und sozial - Lösung für viele Probleme unserer sozialen Sicherungssysteme wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Zais