Petra Sitte
DIE LINKE
Frage von Rolf M. •

Frage an Petra Sitte von Rolf M. bezüglich Recht

Guten Tag, Frau Sitte,

ist Ihnen bekannt, daß die Bundesrepublik im Zuge des Freikaufs politischer DDR-Häftlinge seinerzeit genötigt wurde, je Einheit politischer Gefangener einen gehörigen Packen Schwerkrimineller mit einzukaufen? Wissen Sie Näheres über den Deal und können Sie sagen, wie hoch die Gesamtzahl der auf diese Weise der Bundesrepublik aufgezwungenen Straftäter ist?

Freundliche Grüße
Rolf Mainz

Hinweise im Internet: Aretz, Stock "Die vergessenen Opfer der DDR"
Rolf Mainz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Mainz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich sie nicht beantworten, weil mir darüber nichts bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Sitte