Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko G. •

Frage an Peter Altmaier von Heiko G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Stimmt es, daß 71 hochbezahlte Beamtenjobs zusätzlich geschaffen wurden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gabler,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 3.5.2021.

Ja es wurden zusätzliche Stellen geschaffen. Ich darf hierbei jedoch auf den ordentlichen Gang der Stellenvermehrung hinweisen, welche im Zuge der Haushaltsaufstellung von der Regierung beantragt und vom Haushaltsausschuss bereits vergangenes Jahr geprüft wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister