Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick D. •

Hallo Herr Altmaier, Was tun sie für die Lgbti Community und sind sie für Änderungen des Transexuellen Gesetzes.Dieser Zustand kann ja so nicht bleiben.Mfg Patrick Daschner-Kiefer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.8.2021.

In der heutigen von Vielfalt geprägten Gesellschaft darf Diskriminierung jeglicher Art keinen Raum haben. Dies gilt insbesondere auch für Bürger, die sich der sog. LGBTI-Gruppe zurechnen. Ich bringe diese Haltung auch in den entsprechenden Diskussionen zum Ausdruck.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister