Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Peter Altmaier von Thomas H. bezüglich Außenwirtschaft

Sehr geehrter Herr Minister,
in der Causa Amthor werden Sie freundlichst um Auskunft gebeten wo man die Bilanz seines amerikanischen Arbeitgeber, bei dem Ihr "Parteifreund", Herr Altmeier, bis zu seiner öffentlichen Bloßstellung als Direktor tätig war, einsehen kann. Da gegen dieses Unternehmen bzw. gegen Herrn Guttenberg anscheinend eine Klage durch geprellte Anleger eingereicht wurde, besteht erhöhter Klärungsbedarf. Sie sind von Herrn Amthor auf offiziellem Briefpapier um politische Unterstützung gebeten worden und wir fordern Aufklärung. Desweiteren kann ich bezüglich seiner Verpflichtung zur Offenlegung seiner Nebeneinkünfte seine Aktienoptionen einfach nicht finden. Es wird um Unterstützung bei der Überprüfung seiner von Ihm gemachten Angaben gebeten. In der Erwartung auf zeitnahe Rückmeldung verbleibe ich vorläufig mit freundlichen Grüßen.
T. H. ( 1 geprellter Bürger und Nichtwähler ihrer Partei )

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haas,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15. Juni 2020.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Verwaltung des Deutschen Bundestages die Angelegenheit gründlich prüfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier