Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf W. •

Frage an Peter Altmaier von Olaf W. bezüglich Finanzen

Habe heute den Beitrag bei der ZDF gesehen. Dort wurde von Ihnen behauptet das es "unbürokratisch " Unterstützung gibt. Habe mich dann nach der Sendung bei der KFW ein gelogt, da gab es keine Hinweiss für Einzel Unternehmer im kleinen Restaurant Betrieb.
Ich soll ab morgen das Restaurant nur noch von 6.00Uhr bis 18,00 Uhr öffnen. Da ich ein Lokal habe das erst ab 17,00 Uhr auf macht. Und das schon seit 5 Jahren wie bitte soll ich das machen?Meine Ängste übersteigen das alles, ich könnte mein Geschäft aufgeben aber was ist mit den Inventar? Was mache ich kann? Und darf ja kein Arbeitslosengeld anmelden.Also muss in Harz gehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Werner,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wichtige Informationen, Telefonnummern und geplante Hilfsinstrumente bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus erhalten Sie u.a. auf der Sonderseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi): https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/coronavirus.html

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums unterstützen Sie bei Ihren Fragen. Des Weiteren finden Sie auch Ansprechpartner bei den jeweiligen Landesministerien.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister