Jahrgang
1958
Wohnort
Rehlingen-Siersburg
Berufliche Qualifikation
Jurist
Ausgeübte Tätigkeit
MdB, Bundesumweltminister
Wahlkreis

Wahlkreis 297: Saarlouis

Wahlkreisergebnis: 44,5 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Bundestag 2013-2017
Alle Fragen in der Übersicht
# Sicherheit 19Sep2013

Sehr geehrter Herr Altmaier,

seit dem Jahre 2000 erhebt Greenpeace schwere Vorwürfe über gefährliche Sicherheitsrisiken im AKW Temelin in...

Von: Oevtvggr Negznaa

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 17Sep2013

Guten Tag, Herr Minister, meine Frage ist gerichtet an den bisherigen UMWELTMINISTER UND DEN UND AUCH DEN BUNDESTAGSKANDIDATEN:
Der Abbau...

Von: Xheg Qe. Xhgmfpuonhpu

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Internationales 15Sep2013

Sehr geehrter Herr Minister Altmaier,

Die Menschliche Zivilisation ist in Gefahr und was tut die Politik? Auch die 18. Weltklimakonferenz...

Von: Urva Znetens

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 2Sep2013

Wie beurteilt unser Umweltminister in Berlin und der Erfinder des Saarlouiser Appells (der nicht fertig gestellt wurde :-))

die von der RAG...

Von: Znaserq Ervgre

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag, Herr Minister Altmaier, mein Vater war Ing. im Atomkraftwerk in Obrigheim. Ich weiß also genau, welche gesundheitlichen Schäden...

Von: Zbavxn Senax

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Sicherheit 27Juli2013

Guten Tag Herr Minister Altmaier,

die Betreiber der beiden technisch veralteten Atommeilern in Gundremmingen
haben eine Genehmigung...

Von: Xney Travgurvz

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 24Juli2013

Die finanzielle Ausstattung der saarländischen Kommunen ist katastrophal. Immer wieder werden vom Bund Gesetze erlassen, die die Kommunen weiter...

Von: Puevfgvna Qvrqevpu

Antwort von Peter Altmaier
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.