Paul Ziemiak
CDU
Frage von Uwe C. •

Frage an Paul Ziemiak von Uwe C. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Hallo Herr Ziemiak,

in Thüringen wurde Herr Maaßen von Ihrer Partei als Spitzenkandidat für die nächste Bundestagswahl nominiert.
Ihr Herr Frei hat sich heute im Morgenmagazin von ARD und ZDF eindeutig für Herr Maaßen ausgesprochen und dessen Nominierung befürwortet, also für einen Mann, der als Chefs des Bundesverfassungsschutzes entlassen werden mußte!

Ich denke, die Gründe für den Rauswurf des Herrn Maaßen beim Bundesverfassungsschutz, brauche ich hier nicht nochmals aufzählen.

Ich frage Sie hier und jetzt:

Wollen Sie und Ihre Partei wirklich mit Herrn Maaßen, der bekanntlich sehr weit rechts steht, der als oberster Verfassungsschützer entlassen wurde, in den Bundestagswahlkampf ziehen?

Mit freundlich Grüßen
U. C.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr C.,
der Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands hat in seiner heutigen Pressekonferenz deutlich gemacht, dass die örtlichen Gliederungen CDU gemäß unserer Statuten Kandidaten nominieren.
Die klare Abgrenzung zur AfD gilt natürlich auch für den von Ihnen angesprochenen Kandidaten.
Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak