Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrter Herr Breyer, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Vertrauen, sich an mich zu wenden.

Gemeinsam mit unserer Fraktion haben wir Piraten im Europaparlament für das Gesetz zur Rettung der Natur gestimmt und konnten eine Mehrheit dafür sichern.

Das EU-Gesetz zur Rettung der Natur ist ein zentraler Pfeiler des Europäischen Green Deal und Voraussetzung für die Erreichung der EU-Klimaziele sowie der Artenschuttziele der UN-Biodiversitätskonferenz von Dezember 2022. Nun können die Verhandlungen zwischen Kommission, Parlament und Rat beginnen.

Mit dem Ergebnis dieser Abstimmung verteidigt das Europäische Parlament den Schutz vor Dürren, Bränden und Flutkatastrophen und setzt sich für eine langfristige Ernährungssicherheit in Europa ein.

Mit besten Grüßen

Patrick Breyer, MdEP