Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Nadine V. •

Frage an Patrick Breyer von Nadine V. bezüglich Wirtschaft

Da ich sehr an Umweltthemen interessiert bin, möchte ich Sie fragen, wie Sie über die Abwrackprämie für Autos denken und wie Sie dazu abstimmen werden ?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Vertrauen, sich an mich zu wenden.

Da die Bundesregierung dieses Thema bereits verworfen hat, ist die Frage unter Umständen zwischenzeitlich obsolet.

Die Europäische Union ist für das Thema „Abwrackprämie“ nicht zuständig – dennoch möchte ich gerne Stellung nehmen:

Grundsätzlich bedarf es noch vieler großer Schritte und Entscheidungen, um den Verkehr und die Mobilität insgesamt nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Die Piratenpartei befasst sich schon lange mit diesem Thema und hat auch schon in den Landesparlamenten konkrete und umsetzbare Lösungen entwickelt – z.B. eine fahrscheinfreie Verkehrswende. Das gesamte Konzept finden Sie auf der Webseite http://www.fahrscheinfrei.de/

Eine „Abwrackprämie“ ist nicht Teil unseres Konzepts.

Bleiben Sie gesund und beste Grüße

Patrick Breyer