Patricia Lips
CDU
Frage von Regina G. •

Werden Sie die Corona Einschränkungen zum 31.12.21 aufheben?

Sehr geehrte Frau Lips,

Meine Frage ist für mich wahlentscheidend. Leider ist das Thema nicht aufgeführt in der Auswahl. Corona hat inzwischen Schulden des Staates, der Krankenkassen und Sozialkassen aufgehäuft. Dieses Minus kann leicht durch aufheben der Einschränkungen aufgefüllt werden
Danke für die konkrete Antwort

Mit freundlichen Grüssen
R. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

danke für Ihre Frage.

Der Verlängerung der epidemischen Lage habe ich bei der Abstimmung des Bundestages in der letzten Sitzungswoche nicht zugestimmt.

Ich bin auch der Auffassung, dass die Rückkehr zu ausgeglichenen Haushalten nach der erheblichen Schuldenaufnahme zur Pandemiebekämpfung,  zur Stützung der Wirtschaft und zur sozialen Absicherung nun eine zentrale Aufgabe der nächsten Legislaturperiode sein wird. Ein Kassensturz der öffentlichen Haushalte einschließlich der Sozialversicherungen ist erforderlich, Beschränkungen für die Wirtschaft müssen fallen für neues Wachstum nach der Krise.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Lips