Oliver Stirböck
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sascha S. •

Frage an Oliver Stirböck von Sascha S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Welche Ideen haben Sie, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwabe,

Rein statistisch gibt es genug Nahrungsmittel um die 6 Milliarden Erdenbewohner satt zu machen. Der Schlüssel für eine gerechte Verteilung liegt für mich bei folgenden Punkten:

1. Freihandel statt Protektionismus - damit Güter der "3. Welt" ihre Chance auf dem Weltmarkt haben.
2. Schluss mit der Subventionierung der europäischen Landwirtschaft - damit der Wettbewerb nicht eine Farce ist.
3. Unterstützung von demokratischen, rechtsstaatlichen und marktwirtschaftlichen Prinzipien in den "Entwicklungsländern" - damit Stabilität und eine effiziente Verwendung etwa auch der Entwicklungshilfe stattfinden.

Viele Grüße
Ihr
Oliver Stirböck