Olav Gutting
CDU
Frage von Johann S. •

Frage an Olav Gutting von Johann S. bezüglich Finanzen

Lieber Herr Gutting,

in der namentlichen Abstimmung zum Bundeshaushalt 2019 haben Sie als einziger der Unions-Fraktion dagegen gestimmt.
Wieso?

Beste Grüße,

J. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Schlussabstimmung zum Bundeshaushalt 2019 habe ich versehentlich die falsche Stimmkarte eingeworfen, aber meinen Fehler erkannt und eine Berichtigung angeregt. Auf Seite 7580 des Plenarprotokolls der 66. Sitzung des Deutschen Bundestage vom Freitag, dem 23 November 2018, wurde deshalb Folgendes vermerkt:

Erklärung nach § 31 GO des Abgeordneten Olav Gutting (CDU/CSU) zu der namentlichen Abstimmung (dritte Beratung) über den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Gesetzes über die Feststellung des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2019 (Haushaltsgesetz 2019) (Tagesordnungspunkt II)

„Ich habe versehentlich mit Nein gestimmt, mein Votum lautet Ja.“

Mit freundlichen Grüßen
Olav Gutting