Olaf Scholz
SPD
/ 506 Fragen beantwortet
Frage von Michael B. •

Frage an Olaf Scholz von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Scholz,

seit gut fünf Wochen läuft in der SPD das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin (1).
Ich würde gern Ihre Meinung hören. Halten Sie einen Ausschluss von Herrn Sarrazin
für richtig?

Freundliche Grüße
Bartsch

(1) http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Das-Ausschlussverfahren-der-SPD-gegen-Sarrazin-ist-angelaufen-_arid,2308374_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Viele Bürgerinnen und Bürger haben mir zu dem von Ihnen angesprochenen Thema geschrieben. Ich kann Ihnen versichern, dass die SPD sich die Entscheidung in dieser Sache nicht leicht macht und alles getan wird, um ein ordentliches und faires Verfahren zu gewährleisten. Klar ist auch, dass in der Integrationspolitik große Anstrengungen unternommen werden müssen. Die SPD-Bundestagsfraktion hat dazu vor wenigen Tagen ein Positionspapier beschlossen, das Sie im Internet finden unter
http://www.spdfraktion.de.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz