Olaf Scholz
SPD
/ 504 Fragen beantwortet
Frage von Gerhard R. •

Frage an Olaf Scholz von Gerhard R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Scholz,

was wird geschehen bzw. nach Ihrer Meinung geschehen müssen, wenn nichtchristliche Religionsgemeinschaften unter Hinweis auf Art. 3 Grundgesetz (Verbot der Benachteiligung) ebenfalls die Ausbildung an der Hamburger Uni fordern?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reth,

Alle Religionsgemeinschaften können ebenfalls Körperschaften des öffentlichen Rechts werden. Selbstverständlich können auch andere theologische Fakultäten eingerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Scholz