Norbert Spinrath 2021
Norbert Spinrath
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Spinrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Norbert Spinrath von Wolfgang H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Spinrath,

seit mehr als einer Woche ist das Thema "Kinderheim Ungarn / Jugendamt Gelsenkirchen) in dern Medien.
Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass irgendwer die Frage in den Raum geworfen hat, warum Kinder aus unserem Land in ein anderes Land "geschickt" werden um dort in einem Heim zu leben.
Klar, das Menschen dabei Geld verdienen ist verwerflich und es ist bestimmt auch in dieser Angelegenheit genug strafrechtliche Relevanz vorhanden.
ABER: Auch wenn keine Gelder veruntreut würden, auch wenn nicht betrogen würde, auch wenn strafrechtlich keine Tatbestände vorlägen. Mit welchem Recht und mit welcher Begründung schieben wir Kinder (die sicherlich nicht zu den privilegiertesten gehören) ins Ausland ab. Kinder einer Gesellschaft sollten doch auch von dieser mit den Standards dieser Gesellschaft (zumindest wenn es eine eigentlich hoher Standard ist) erzogen und beim wachsen begleitet werden.
Alles andere ist unmoralisch.
Warum diese Kinder dann nach Ungarn und nicht etwa nach Frankreich oder in die Niederlande "gebracht" wurden, wäre eine weitere Frage.
Ich bitte Sie sich um diese zutiefst unwürdige Angelegenheit zu kümmern und würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

W. Hörath

Norbert Spinrath 2021
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hörath,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Mai 2015 über abgeordnetenwatch.de.

Als bürgernaher Bundestagsabgeordneter ist es mir besonders wichtig, die Anfragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wahr- und anzunehmen.

Da Sie aus Erkelenz kommen, möchte ich Ihnen anbieten, dass wir uns in Hückelhoven in meinem Wahlkreisbüro zu einem Gespräch treffen, um über Ihr Anliegen persönlich zu sprechen.

Gerne vereinbaren Sie mit meinem Mitarbeiter Markus Schnorrenberg dort einen Gesprächstermin.
Sie erreichen das Wahlkreisbüro unter der Rufnummer 02433 4588070 oder per E-Mail unter norbert.spinrath@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Spinrath, MdB
Europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Abgeordnetenbüro in Berlin:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1, D-11011 Berlin
Tel.        +49 30 227 79682, Fax +49 30 227 76680
E-Mail   norbert.spinrath.ma01@bundestag.de
Internet www.norbert-spinrath.de

Wahlkreisbüro Kreis Heinsberg:
Martin-Luther-Str. 1b, 41836 Hückelhoven
Tel.        +49 2433 45 880 70, Fax +49 2433 45 880 72

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.