Norbert Spinrath 2021
Norbert Spinrath
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Spinrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Hat Norbert Spinrath gegen die PkW-Maut auf Autobahnen gestimmt?

Norbert Spinrath 2021
Antwort von
SPD

Ich habe aus koalitionspolitischen Gründen für die Pkw-Maut gestimmt, aber nicht daran geglaubt, dass sie realisiert werden wird.

Zu meinem Stimmverhalten in der namentlichen Abstimmung habe ich eine schriftliche Erklärung abgegeben, die dem Sitzungsprotokoll beigefügt wurde und über www.bundestag.de abrtufbar ist.

Ich habe gemeinsam mit anderen SPD-Abgeordneten aus Grenzregionen dafür gesorgt, dass Ausnahmen vorgesehen wurden, um das grenzüberschreitende Leben, Arbeiten und Wirtschaften nicht belastet werden würde.